LandFrauenverein Bittenfeld

Beisitzerinnen

Brigitte Kauer Tel. 07146/41287

Das sind wir

Der LandFrauenverein Bittenfeld wurde 1955 gegründet.
Von Anfang an war er eine Gemeinschaft von Frauen, die auf dem Lande leben und sich dem Landleben verbunden fühlen. Es zählten damals wie heute Bäuerinnen und auch Frauen anderer Berufsgruppen zu den Mitgliedern. Mittlerweile sind die Frauen, die in der Landwirtschaft tätig sind, weniger geworden und die anderen mehr. Unser Verein hat über 120 Mitglieder im Alter zwischen 30 und 95 und auch eine kleine aber wachsende Zahl von Juniormitgliedern im Alter ab 3 Jahren.

So wie sich die Mitgliederstruktur geändert hat, so hat sich auch das Angebot gewandelt und erweitert.
Früher gab es nur im Winterhalbjahr immer mittwochs Vorträge, Veranstaltungen, Fahrten. Dies ist auch heute noch so, zusätzlich sind nun die regelmäßig und ganzjährig stattfindenden Kurse und Gruppen hinzugekommen.

Übrigens – unser gesamtes Bildungsangebot, das auch Gästen offen steht, führen wir im Auftrag des und in Zusammenarbeit mit dem Bildungs- und Sozialwerk des LandFrauenverbandes Württemberg-Baden e.V. durch.

created by AW

LandFrauenverein Bittenfeld

LandFrauen in Bittenfeld

Das sind wir

Das machen wir

Lieblingsrezepte

Kontakt / Impressum

Diese Seite ist mit CSS Style Sheets formatiert
und erfordert einen modernen Browser.

Valid HTML 4.01!
Valid CSS!