24. Mai 2024 - Beiträge - Allgemein - Autor*in

Pfingstferienprogramm 2024 Brezel backen

IMG_4601

Am Freitag, 24. Mai 2024 haben die Landfrauen im Rahmen des Pfingstferienprogramm Brezel backen angeboten. Insgesamt waren 9 Mädchen und Jungen im Alter von 6 — 10 Jahren dabei. Nach der Teigherstellung ging es schon los mit dem Schwingen der Brezeln. Nicht so leicht, aber nach etwas Übung wurden es wunderschöne Brezeln. Am Ende entstanden noch Brötchen, Zöpfe, Schnecken … der Phantasie waren keine Grenzen gesetzt. Beim Backen roch es sehr lecker in der Küche. Gemeinsam wurden die frisch gebackenen Brezeln probiert, mit Butter, mit Frischkäse und Schnittlauch oder auch ohne alles. Alle waren wir uns einig: LECKER! Es wurde soviel gebacken das es noch für zu Hause gereicht hat. Zwischendrin ist auch das Spielen nicht zu kurz gekommen. Es hat uns sehr viel Spass gemacht und wir freuen uns auf das nächste Mal mit euch. Wünsche was wir noch machen könnten wurden ja bei uns schon abgegeben. Vielen Dank an die Katholische Kirche Bittenfeld das wir die Räumlichkeiten nutzen durften.

Schreiben Sie den ersten Kommentar